Entsorgung der Weihnachtsbäume

Die Feuerwehreinheiten/ Jugendfeuerwehren werden im Januar keine Einsammlung der Weihnachtsbäume durchführen. Grund hierfür ist der aktuelle Lockdown und die getroffenen Schutzmaßnahmen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sicherzustellen.
Alle Welteroder Einwohner können am Samstag, 09.01.2021, zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr, ihren Weihnachtsbaum zur Entsorgung auf den Grünschnittplatz bringen. Die Bäume werden auf dem Gelände separat gelagert; bitte nicht auf den Grünschnitt werfen! Zu Beginn der Aktion wird ein Mitarbeiter der Gemeinde entsprechende Hinweise geben.
Die Abfallwirtschaft des Rhein-Lahn-Kreises wird, wie VG-Bürgermeister Jens Güllering mitteilt, entsprechend unserer Anmeldung die Abholung des Biomülls veranlassen.

Wilfried Kehraus, Ortsbürgermeister